Löwe im Sternzeichen-Lexikon (23. Juli - 23. August)

Löwe
Sternzeichen Löwe

Das Sternzeichen Löwe

Wer in der Zeit vom 23. Juli bis zum 23. August geboren wurde, befindet sich im Sternzeichen Löwe, welches das fünfte Tierkreiszeichen darstellt. Der Planet des Löwen ist die Sonne und sein Element ist das Feuer.

Der Löwe im Allgemeinen

Grundsätzlich zieht den Löwen das Rampenlicht magisch an, denn er sehnt sich nach Beifall und aufkommender Bewunderung. Mit seinem unerschütterlichen Selbstvertrauen und seiner absolut stolzen Haltung versucht der Löwe sein Reich zu erobern, wobei er natürlich ganz genau weiß, dass er mit seinem charmanten und strahlenden Lächeln und seiner Anziehungskraft überzeugt. Der Löwe steht gern im Mittelpunkt der Gesellschaft und dabei braucht er sich nicht in den Mittelpunkt drängen, sondern er ist überall beliebt durch sein sonniges Naturell. Außerdem legt der Löwe sehr viel Wert auf Luxus und Statussymbole, denn er möchte mit seinem leuchtenden Image die Menschen beeindrucken.

Der Löwe ist im Allgemeinen großmütig und gerechtigkeitsliebend und wenn er sich nur auf die wichtigen Dinge im Leben konzentriert, kann er wirklich Großes erreichen. Der Löwe steht schon immer für Mut, Überlegenheit und Kraft, was ein Grund dafür ist, dass der Löwe unzählige Familienwappen ziert. Auch wenn der Löwe stets versucht an die Spitze zu gelangen, so macht ihn das keinesfalls unbeliebt. Hin und wieder muss er allerdings aufpassen, dass er nicht leicht arrogant wirkt. Mit alltäglichen Situationen kommt der Löwe sehr gut zurecht und nebenbei übernimmt er gerne Verantwortung, wobei er allerdings auch am liebsten die Aufgaben übernimmt, welche seinen eigenen Ansprüchen und Vorstellungen entsprechen. Sollte dies einmal nicht möglich sein, kann der Löwe durchaus bockig werden.

Da der Löwe von der Sonne regiert wird, strahlt er ebenso gern wie die Sonne Wärme aus. Allerdings muss er stets aufpassen, dass seine Großzügigkeit und sein Beschützerinstinkt nicht von anderen ausgenutzt werden. Gern macht es sich der Löwe hin und wieder auch mal bequem, aber genauso furchtlos begibt er sich dann auch wieder in schwierige Situationen. Wenn er gegen Unterdrückung und Gemeinheit vorgeht, dann kann er auch schon mal die Distanz vergessen und lässt andere spüren, dass er mit bestimmten Dingen nicht einverstanden ist.

Die Löwe-Frau

Sie strahlt Klugheit, Lebhaftigkeit und außerdem Sex-Appeal aus, wobei eine Löwe-Frau keine herkömmliche Frau, sondern ein Luxusgut ist. Die Löwin ist jederzeit bereit einen ausgewachsenen Wutanfall zubekommen, aber dann kann sie auch wieder süß wie ein Kätzchen schnurren. Auch ist die Löwin durchaus in der Lage, sich sehr ruhig zu verhalten, wobei hierbei Vorsicht geboten ist, denn nicht selten ist diese Ruhe nur gespielt, da sie weiß, dass sie somit zu Erfolg kommt. Sobald eine Löwin nicht mehr die erste Geige spielt, kann ihre scheue und unterwürfige Art schnell verschwinden. Eine Löwe-Frau gibt sich nur selten die Blöße zuzugeben, dass es ihr nicht gut geht und sie angeschlagen ist. Eine Löwe-Frau kann man begeistern indem man ihr etwas Teures kauft, wobei es unerheblich ist was man kauft, Hauptsache es ist teuer. Außerdem achtet eine Löwe-Frau auf einen edelangezogenen Partner, denn sie liebt die Bewunderung auch von Mitmenschen. Da die Löwin selbst eine sehr starke Frau ist, braucht sie auch einen starken Partner an ihrer Seite. Prinzipiell kann die Löwin mit einem sensiblen Fisch beispielsweise nichts anfangen. Eine Löwin kommt sowohl mit Männern als auch mit anderen Frauen gut aus, wobei sie sich neutral gibt, von anderen sofort gemocht wird und nicht selten ungewollt im Mittelpunkt steht. Männer zieht eine Löwin magisch an und damit wird sie sich auch abfinden müssen, denn sie übt eine große Anziehungskraft auf Männer aus.

Der Löwe-Mann

Unter Umständen lebt ein Löwe-Mann sehr verschwenderisch mit seinem Geld, wobei er allerdings auch viel Wert auf seine Schönheit legt. Der Löwe möchte stets im Mittelpunkt stehen und er wird auch immer Zuschauer bekommen. Wer dem Löwen zuhört, ist schnell auf seiner Seite und kann ihn für sich begeistern. Er liebt es bewundert zu werden und mag es sehr, wenn ihm geschmeichelt wird. Auch möchte der Löwe von seinen Mitmenschen respektiert werden. Unter seinem geduldigen Wesen verbirgt sich ein Feuer und seine äußerliche Ruhe ist häufig nur gespielt. Als Beschützer sucht der Löwe die große Liebe und wenn er sie nicht findet, dann wird er dahinschmachten, denn er muss von einer Frau angebetet werden, um nicht zu vor Sehnsucht zu sterben. Der Löwe ist grundsätzlich sehr eifersüchtig und was ihm einmal gehört, das gibt er auch nicht wieder her. Gern bestimmt der Löwe darüber was eine Frau anziehen soll, welche Frisur er am besten an ihr findet oder wie sie ihren Tag gestalten soll. Nur wer sich damit abfinden kann, kann bei einem Löwen auch glücklich werden und versuchen ihn zu zähmen.

Prominente Löwen

Prominente mit dem Sternzeichen Löwe sind unter anderem die Musiker Madonna (16.08.1958), Mick Jagger (26.07.1943) und Whitney Houston (09.08.1963) sowie der Schauspieler Robert De Niro (17.08.1943).

Weitere Sternzeichen