Aszendent Skorpion

Aszendent Aszendent Skorpion

Der Aszendent Skorpion allgemein

Menschen, die im Aszendent Skorpion geboren sind, haben häufig die Charaktereigenschaft, sehr neugierig bei anderen zu sein, sich selbst allerdings im Hintergrund zu halten. Sie durchblicken schnell die Motive und Schwächen anderer Personen und zeichnen sich als sehr gute Menschenkenner aus. Das kann ihnen Freunde einbringen, allerdings ist es für im Aszendent Skorpion Geborene eher typisch, nur über einen ausgewählten Freundeskreis zu verfügen. Das liegt vor allem daran, dass es ihnen sehr schwer fällt, sich anderen Personen gegenüber zu öffnen. Das macht sie für andere Menschen schwer durchschaubar und ein wenig mysteriös. Wer allerdings das Privileg genießt, in den engen Freundeskreis aufgenommen worden zu sein, wird dieses so schnell nicht mehr los und darf sich an einer langen, festen Freundschaft erfreuen. Im Aszendent Skorpion Geborene erweisen sich in Freundschaften als sehr treu, ihnen kann man Geheimnisse anvertrauen, ohne jemals Angst haben zu müssen, dass sie später bei Dritten landen.

Im Aszendent Skorpion neigen zu einer leichten Schwierigkeit, Schattierungen als solche wahr zu nehmen oder sich selbst innerhalb dieser aufzuhalten. Praktisch heißt das, dass sie mitunter all ihre Energie in ein Projekt oder eine Aufgabe stecken, während sie parallele Probleme oder Herausforderungen bewusst übersehen, um sich komplett einer Sache hingeben zu können. Werden sie allerdings enttäuscht oder enttäuschen sie sich selber, kann das angegangene Projekt zum Symbol des Scheiterns werden und schnell ad acta gelegt. Um diese Enttäuschungen zu vermeiden, sind im Aszendent Skorpion Geborene bekannt als akribische Arbeiter, die ihren Weg strikt verfolgen. Dies führt einerseits dazu, dass sie in der Lage sind, eine komplexe Arbeit gewissenhaft anzugehen und im Normalfall auch gut zu Ende zu bringen. Andererseits kann diese Einstellung auch schnell zu Verdruss führen, wenn andere, etwa Kollegen bei der Arbeit, ein anderes Vorgehen an den Tag legen. Es kann zu unnötigem Streit kommen, wenn die Auffassungen auseinander gehen. Diese Radikalität, mit der auch Wesenszüge von Freunden und Bekannten bis zum Ende durchdacht und analysiert werden, ist das wohl herausstechendste Merkmal der im Aszendent Skorpion Geborenen.

Der Aszendent Skorpion in der Partnerschaft

In der Partnerschaft bleibt sich der im Aszendent Skorpion Geborene treu in seinem Wesen. Wo schon Freundschaften immer etwas Ernstes und Festes sind, gilt dies erst recht für eine Liebesbeziehung. Sie erwarten, dass der Partner zu ihnen steht und sehen Treue und Liebe als zwei Seiten der selben Medaille, das Eine ist ohne das Andere schier undenkbar. Das kann zu einer erfüllten Partnerschaft führen, bei der Angst um die Treue des Partners unbegründet wäre. Im Optimalfall stehen die Partner fest zusammen und sind unzertrennlich in ihrer Zweisamkeit. Dieser Wesenszug der im Aszendent Skorpion Geborenen kann allerdings auch dazu führen, dass erhöhte Wachsamkeit und im schlimmeren Fall große Eifersucht bei ihnen entstehen. Es bleibt daher fest zu halten, dass im Aszendent Skorpion Geborene in der Partnerschaft einen gleich gesinnten Partner brauchen. Jemand, der ihnen zu viel Freiheit abverlangt oder sich gar mal in eine Affäre verliert, wird keine langfristige Beziehung aufbauen können.

Der Skorpion im Beruf

Auch im Berufsleben verfolgen Menschen mit dem Aszendenten Skorpion einen geradlinigen Weg. Durch ihre analytische Fähigkeiten sind Aszendent Skorpion Geborene gut in Bereichen wie der Forschung oder den Naturwissenschaften aufgehoben. Aber auch andere Berufe, in denen er etwas Großes bewirken kann, liegen dem Aszendent Skorpion. Wichtig ist nur, dass Resultate sichtbar werden.

Weitere Aszendenten